Olaf Seidel neuer Geschäftsführer

Olaf Seidel

Quelle: Philipp von Zwehl

Kofler & Kompanie erweitert Geschäftsleitung:
Olaf Seidel wird zweiter Geschäftsführer

Mit 1. September 2015 hat Olaf Seidel die Position des Geschäftsführers in Deutschland in der Kofler & Kompanie GmbH übernommen und leitet damit gemeinsam mit Oliver Wendel das Unternehmen. Darüber hinaus agiert Olaf Seidel auch als CFO der K&K Group AG und verantwortet damit den kaufmännischen Bereich der Gruppe.

Olaf Seidel hat bereits seit Anfang 2014 die Funktion des Interims-CFO bei der Kofler & Kompanie GmbH inne. Der Finanzexperte baut auf einer rund 20-jährigen Erfahrung in mittelständischen Unternehmen auf. Unter anderem war Olaf Seidel als Geschäftsführer bei Feinkost Käfer sowie als Partner in der Corporate Finance Beratung CFO AG tätig. Darüber hinaus hatte er als CFO die Leitungsfunktion namhafter mittelständischer Unternehmen inne.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte von Kofler & Kompanie weiterschreiben werden“, so Olaf Seidel über seine Bestellung.

„Mit Olaf Seidel haben wir einen erfahrenen Finanzexperten für Kofler & Kompanie gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so KP Kofler, CEO K&K Group AG.

Zeitgleich mit der Neu-Bestellung von Olaf Seidel gibt Kofler & Kompanie eine weitere Veränderung im Vorstand bekannt. Martin Osbeck wird als COO und Mitglied des Vorstandes der K&K Group AG die operative Verantwortung des internationalen Geschäfts, den Bereich Mergers & Acquisitions sowie die internationalen Beteiligungen übernehmen.

KP Kofler wird als CEO der K&K Group AG auch weiterhin die Verantwortung für die Bereiche strategische Ausrichtung des Unternehmens und internationale Expansion, Gründung von strategischen Allianzen und Kooperationen, Investor Relations, internationale Key Accounts sowie PR und Marketing, tragen.

Über Kofler & Kompanie:
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt die Kofler & Kompanie GmbH exklusive Eventlocations, Restaurants, Cafés und Airport Lounges auf internationaler Ebene.

Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, wo die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war.

Seit über zwei Jahrzehnten meistert das Unternehmen getreu dem Motto „Satisfying All Senses“ die Konzeption und Durchführung exklusiver Caterings mit originellem Anspruch, die die Balance zwischen Fortschritt und Tradition versprechen.

Mit Units in den fünf größten deutschen Städten sowie Standorten in England, Brasilien und Moskau, bietet der Food Entrepreneur komplette Lösungen im Bereich Event Catering, Gastronomie, Sports Hospitality, Legacy Business und Airport Lounges.