Orenstein & Koppel Lofts in Berlin

Orenstein & Koppel Lofts

moeckernstrasse_pic_1

Kofler & Kompanie: Exklusiv-Partner in den Orenstein & Koppel Lofts in Berlin

Berlin – 27. April 2016. Der internationale Premium-Caterer Kofler & Kompanie zählt eine weitere außergewöhnliche Location zu seinem Portfolio: die Orenstein & Koppel Lofts. Mitten im Herzen von Berlin beeindrucken die Räumlichkeiten durch historische Eleganz und einem für Berlin typischen Industrie-Chic zugleich. Das Gebäude findet sich in Berlin Kreuzberg, in der Möckernstraße 120, am Gleisdreieck-Park.

Jahrelang als Location vergessen, wurden die Orenstein & Koppel Lofts im Februar 2016 mit der Pop-Up Dinner Experience Pret A Diner von Kofler & Kompanie zu neuem Leben erweckt. Nun kann die Eventfläche ab sofort für private Festlichkeiten wie auch für Firmenevents gemietet werden.

Die Orenstein & Koppel Lofts bieten Raum für Veranstaltungen mit etwa 120 Personen bei Dinnerbestuhlung und rund 200 Personen bei einem Stehempfang. Die Fläche kann nach individuellen Wünschen gestaltet werden. Die Lage der Lofts bietet beste Verkehrsanbindungen, in unmittelbarer Nähe befinden sich die U2-Stationen Gleisdreieck und Möckernstraße. Der Potsdamer Platz ist 5 Autominuten entfernt, Alexanderplatz 13 Minuten. Öffentliche Parkplätze gibt es in geringer Anzahl vor dem Haus, zusätzliche Parkplätze stehen auf Anfrage gegenüber am Technikmuseum zur Verfügung.

Als exklusiver Partner der Orenstein & Koppel Lofts zeichnet Kofler & Kompanie für die Vermarktung der Location sowie für Catering-Leistungen verantwortlich.

„Die Location besticht durch industriellen Charme, aufgewertet mit opulenten Aspekten aus Gründerzeiten. Wir bieten mit den Orenstein & Koppel Lofts eine außergewöhnliche Location, die unseren Gästen einzigartige Begegnungen mit besonderen kulinarischen Geschmacksmomenten in einem besonderen Ambiente bescheren wird“, so Guido Nitze, Berliner Niederlassungsleiter von Kofler & Kompanie, über die neue Location.

Mehr Informationen: www.orenstein-koppel-lofts.com

Anfragen zur Location:
KOFLER & KOMPANIE GmbH
Guido Nitze / Patrick Hünninghaus
E: berlin@koflerkompanie.com

Kofler & Kompanie Newco GmbH

KOFLER & KOMPANIE | NEUAUSRICHTUNG NACH EIGENVERWALTUNG

KOFLER & KOMPANIE

NEUAUSRICHTUNG NACH EIGENVERWALTUNG

Kofler & Kompanie stellt sich zum 01.02.2020 neu auf. Neben Konstantina Dagianta ist die Geschäftsführung um den Unternehmer Frank Schwarz sowie Branislav Cucic, langjähriger Executive Headchef bei Kofler, kompetent erweitert. KP Kofler steht dem Unternehmen zukünftig als Chairman of the Advisory Board zur Seite.

Der Fokus bleibt auf hochwertigem Event Catering. Viele langjährige Mitarbeiter sind weiterhin an Board. Als COO national unterstützt Michael Graalmann das neue Management.„Wir haben die vergangenen Monate intensiv genutzt uns für die zukünftigen Herausforderungen neu aufzustellen. Das Führungsteam bringt herausragende Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um richtungsweisende Impulse für die Weiterentwicklung und den Fortbestand der Marke zu setzen.“, betont KP Kofler

Die Implementierung eines zentralen Konzeptionsteams, zur Entwicklung kreativer und individueller Cateringkonzepte sowie die Zusammenführung der Küchen, waren unter anderem Ergebnisse, die im Rahmen der Restrukturierung erfolgreich umgesetzt wurden.

Unser Dank gilt all unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern, die während der Eigenverwaltung, welche zum 31.01.2020 erfolgreich abgeschlossen wurde, Loyalität bewiesen und uns die Treue gehalten haben.

Weiterhin danken wir den Beratern von Baker Tilly, dem Gläubigerausschuss sowie dem Sachwalter Dr. Philipp Hackländer (White & Case) für die Unterstützung.

Über KOFLER & KOMPANIE:

Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt KOFLER & KOMPANIE exklusive Eventlocations und Gastronomien. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen bis ins Jahr 1823 zurück, in dem die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war. KOFLER & KOMPANIE hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, u. a. wurde KP Kofler als „Gastronom des Jahres 2018“ vom Schlemmer Atlas des Busche Verlag gekürt.

Für Bildmaterial und Fragen wenden Sie sich bitte an:
KOFLER & KOMPANIE
PR & Marketing

Kofler & Kompanie Eigenveraltung Eröffnet

Verfahren eröffnet

Kofler & Kompanie GmbH

Eigenverwaltungsverfahren von Kofler & Kompanie erfolgreich eröffnet
Berlin, 14.10.2019 – Am 1. Oktober hat das Amtsgericht Charlottenburg das Insolvenzverfahren eröffnet und damit den Beschluss zur Fortsetzung der Eigenverwaltung gefasst. Der Restrukturierungsprozess läuft planmäßig weiter.

Zuvor hatte der Gläubigerausschuss der Kofler & Kompanie GmbH das in den letzten Wochen erarbeitete Sanierungskonzept einstimmig angenommen. Das Gericht bestätigte auch den bisher eingesetzten vorläufigen Gläubigerausschuss, der nun seine Arbeit fortsetzt, um die Gläubigerinteressen in dem Verfahren zu vertreten.

„Das Konzept zeigt uns den Weg in eine zukunftsfähige Kofler & Kompanie GmbH auf. Wir werden das Unternehmen auf die profitablen Geschäftsbereiche konzentrieren, um uns nachhaltig zu entwickeln“, so Gründer und CEO KP Kofler. Im Mittelpunkt der Neuausrichtung steht eine Fokussierung auf die Bereiche Premium-Event-Catering, Locations und Airport-Lounge-Business.

Im nun eröffneten Planinsolvenzverfahren wird sich die Kofler & Kompanie GmbH in den kommenden Monaten in Eigenverwaltung unter der Führung von KP Kofler und Konstantina Dagianta selbst restrukturieren. Unterstützung erhält Kofler während dieser Phase durch den Sanierungsexperten Dr. Adrian Bölingen von der Wirtschaftskanzlei Baker Tilly, der schon zahlreiche Unternehmen in diesem Prozess erfolgreich begleitet hat. Als endgültigen Sachwalter bestellte das Gericht Dr. Philipp Hackländer aus der Kanzlei White & Case.

Der Wegfall mehrerer Großaufträge sowie der stetig steigende Wettbewerbs- und Margendruck vor allem im Event-Catering hatten den Schritt in die Restrukturierung notwendig gemacht. Bereits in der Phase des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist die Restrukturierung gut vorangeschritten. Kunden vertrauen weiterhin der Expertise der Kofler & Kompanie GmbH. So hat das Unternehmen in den vergangenen 3 Monaten insgesamt 60 Veranstaltungen für insgesamt 18.000 Gäste gesichert und erfolgreich umgesetzt. Mit der offiziellen Eröffnung des Verfahrens ist damit der weitere Weg frei für die Umsetzung des Zukunftskonzepts des Premium-Cateringdienstleisters und die Fortsetzung der eingeleiteten operativen Sanierung.

presse@koflerkompanie.com