Pret A Diner – Fulminantes Opening im Nextower

PRET A DINER

20150910_Opening_Terrasse_Fotocredit-Stephan-Hoening-Large

PRET A DINER: FULMINANTES OPENING IM NEXTOWER

“TAKING STREET FOOD TO THE SKY“| Frankfurt, NEXTOWER – 25. Stock | 10. September bis 27. September 2015

Frankfurt – 11.9.2015. „Gestern Abend haben wir in Frankfurt eine Weltpremiere gefeiert: mit einem Street Food Markt in einem Wolkenkratzer. Mit kulinarischen Innovationen und Neuinterpretationen. Mit jungen Wilden und angesagten Etablierten. Wir freuen uns auf unvergessliche drei Wochen, auf eine einzigartige Reise AROUND THE WORLD IN 80 BITES“, betont KP Kofler, Initiator von PRET A DINER, anlässlich des Openings des Pop-Up-Phänomens am Donnerstag, 10. September 2015, Abend im 25. Stockwerk des Nextower in Frankfurt.

Über den Abend hinweg feierten rund 400 Gäste gemeinsam mit Pret A Diner Hauptpartner Jaguar Land Rover die Premiere des Street Food Konzepts, die von der Weltpremiere des Jaguar-F-Pace begleitet wird. Auf Begeisterung bei den Gästen stieß auch die Ausstellung des Berliners Künstlers Christian Awe in der 24. Etage des Nextower. Die Deutsche Bank zeigt unter dem Titel „OffYourColorChart“ über 30 Werke des Berliner Künstlers.

Einen ersten Vorgeschmack auf die musikalischen Highlights bei Pret A Diner zeigten die Singer Songwriter Sam King (New York City) und Kent Eastwood (Sydney), der Poetry Slammer Jakob Schwertfeger sowie die DJs Ludwig Röhrscheid und Florian Gaudach.

Das Opening wurde in Partnerschaft mit der Frankfurter Agentur Salminger Türk durchgeführt.

Pret A Diner Street Food: Neukreationen und kulinarische Innovationen
Für kulinarischen Hochgenuss sorgen bei Pret A Diner unter anderem herzhafte Rosmarinwaffeln mit Ziegenkäsecreme, Belugalinse, Rote Bete, Feige und Basilikum, klassisches und vegetarisches Quinoa Ceviche, indisches Chicken Tikka Naanwich und Pulled Lamb Naanwich.

Dazu präsentiert Kay Schöneberg, Executive Chef bei Kofler & Kompanie, die neuesten Street Food Kreationen wie den asiatischen Bun Bao Burger mit Rote Beete und Schweinbauch, die klassische Stulle mit Hüttenkäse, Radieschen & Pimientos und Tatar mit Petersiliensalat und Gänseleber.

Die Speisenwerft bei Tim Mälzer wird die Gaumen der Gäste mit Ochsenbacke, Birne-Bohne-Speck, Hafenlümmel, Re-LAXX auf der Kartoffelfelge und der Schwarzwälder überraschen.

Wer Lust auf einen süßen Abschluss verspürt, greift etwa zu den experimentellen Marshmallow-Kreationen wie Burning mellow (flambierter Marshmallow) oder Explicit Yuzu (Granita mit Wodka / Gin).

Für zusätzlichen Genuss sorgen außergewöhnliche Cocktailkreationen: Elderflower Cucumber Collins, Bangkok Mule und Cold Brew Tonic u.v.m.

Wer noch keine Tickets online über www.pretadiner.com gekauft hat, kann Karten an der Abendkasse erwerben, wo täglich ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag ab 18 Uhr, Sonntag ab 14 Uhr.

Infos zu Programmhighlights und Booking: www.pretadiner.com
Video Trailer: www.youtube.com/pretadiner

Infos zu „OffYourColorChart“:
christianawe.com
deutsche-bank.de/kunst
db-artmag.de

PRET A DINER
Vom internen Show-Case zum Pop-Up-Phänomen: In 2004 präsentierte Kofler & Kompanie das erste Mal die PRET A DINER – Kollektion, brachte Lifestyle ins Cateringgeschäft. Neben Food-Trends wurden Tischkultur, Kunst und Ambiente im Zeitgeist präsentiert. Jede Kollektion entstand in enger Zusammenarbeit mit talentierten, kreativen und hoch dekorierten Küchenchefs aus der ganzen Welt.

Im Februar 2011 hat KP Kofler das Konzept zu einem Pop-Up Restaurant weiterentwickelt, das seitdem mehrmals jährlich in verschiedenen europäischen Städten gastiert.
So ist das Dining Konzept seit 2011 in Berlin, Frankfurt, London, Zürich sowie kurz darauf auf der Art Basel aufgepoppt. Darüber hinaus gastierte PRET A DINER als „one-night-only“ in einer Villa auf Ibiza.

Follow us:
Twitter: twitter.com/pretadiner
Facebook: www.fb.com/pretadiner
Instagram: www.instagram.com/pretadiner
Web: www.pretadiner.com

Kofler & Kompanie GmbH
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt die Kofler & Kompanie GmbH exklusive Eventlocations, Restaurants, Cafés und Airport Lounges auf internationaler Ebene.Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, wo die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war.

Seit über zwei Jahrzehnten meistert das Unternehmen getreu dem Motto „Satisfying AllSenses“ die Konzeption und Durchführung exklusiver Caterings mit originellem Anspruch, die die Balance zwischen Fortschritt und Tradition versprechen.

Mit Units in den fünf größten deutschen Städten sowie Standorten in England, Brasilien und Moskau, bietet der Food Entrepreneur komplette Lösungen im Bereich Event Catering, Gastronomie, Sports Hospitality, Legacy Business und Airport Lounges.

www.koflerkompanie.com